Abschied von Nina

Ninas Abschied

Im Herbst stehen bei TranslAid Veränderungen an: Nach drei Jahren verlässt Nina das Programm und sucht nach neuen Herausforderungen. Für sie kommt Judith ins TranslAid-Team. Im Oktober haben Nina, Sausan und Judith zusammen an der Zukunftsplanung des Projekts gearbeitet. Sausan und Judith werden TranslAid weiterführen, damit Menschen ohne Deutschkenntnisse auch zukünftig der Zugang zu Beratung ermöglicht wird. Judith bringt dafür fabelhafte Fachkenntnisse mit: Sie hat Dolmetschwissenschaften studiert und ist damit bestens vorbereitet für die Arbeit mit TranslAid.

Nina sagt tschüss:

Ich möchte euch danken für die großartigen drei Jahre, die ich mit euch bei TranslAid arbeiten durfte. Gemeinsam haben wir viel geschafft, unzähligen Menschen geholfen und ich habe unglaublich viel gelernt. Vielen Dank für eure stetigen Mühen, die Unterstützung und die angenehme Arbeit. Ich habe es immer genossen, mit euch zu arbeiten und neue Perspektiven kennenzulernen. Ich hoffe, dass TranslAid sich weiter entwickeln und vielen Menschen beim Ankommen in Deutschland helfen kann. Danke, dass ihr dabei seid und alles Gute für die Zukunft!

Und hier stellt sich Judith vor:

Ich habe TranslAid selbst als Ehrenamtliche kennengelernt: Während meines Dolmetschstudiums hat TranslAid mir die großartige Chance geboten, meine Fähigkeiten in der Praxis zu testen und wertvolle Dolmetsch-Erfahrungen zu sammeln. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich ab nun Sausan bei TranslAid zur Seite stehen darf, und bin sehr gespannt auf die kommenden Monate und auf all das, was ich lernen werde! Ich hoffe, dass ich euch ebenso gut unterstützen kann, wie Nina es getan hat, und dass wir uns bald auch einmal persönlich kennenlernen können. Ich freue mich drauf!

Wir sind gespannt und freuen uns!